Freitag, 28. November 2014

Wassernase und ihre Freunde



Die Laternenfische sind ja harmlos, mit ihren niedlichen Lampen. Als es in der Tonne richtig kalt wurde und die Eisdecke immer dicker, hatten die Fische ein Problem. Der Sauerstoff wurde knapp. Wassernase interessierte das nicht, ihr war egal, ob sie in Wasser oder Eis lebt, oder in den Wolken.
 

»Wir brauchen einen Tauchsieder um das Wasser zu wärmen«, sagte die Krähe.
Und dazu benötigt man eine Steckdose, um die Energie in den Tauchsieder zu bekommen. Beides war beim besten Willen nicht zu beschaffen.
Die Krähe hatte wieder einen Plan. Soviel will ich verraten, sogar die Weihnachtsbeleuchtung kriegten sie hin. Die Bande ist so clever, wenn wir Menschen auch so wären, die Erde könnte aufatmen.
Ich hab mal einen interessanten Link für Euch, aber auch in Wikipedia kann man viel Wissenswertes finden:

http://www.tierchenwelt.de/neuwelt-messerfische/743-zitteraal.html




Ja, es geht um Fische, die Strom erzeugen können. Das Beste an der Sache ist, die Zitteraale brauchen weder Kohle, noch Gas oder Öl, keine Staubfilter und keine Abfallentsorgung. Einfach geil das Ganze, Futter rein und Strom raus. Es gibt übrigens einen tollen Science-Fiction-Roman über den »Electrophorus«.





 Ach so, da ist noch Critti, die Gewitterziege. Wo die herkommt, ist ein Geheimnis. Nur Wassernase könnte uns da etwas erzählen. Macht sie aber nicht. Leuchtfeuerchen und Voltaire ist das egal, für sie ist Critti der perfekte Kumpel für Blödsinn.











So sieht der Blödsinn aus ...
Ich will nicht zu viel verraten, aber alle kommen gut über den Winter. Nur als der Frühling kommt, werden die Laternenfische und Voltaire leichtsinnig und machen nur Schei..., oh pardon, Mist. Und das mit Strom! Was die beiden mit Critti und Wassernase anstellten, war äußerst gefährlich und sogar die Gartenlaube wurde dabei beschädigt ...





Und nun soll dieses Buch 
 "Schräge Vögel, coole Mäuse und die geheimnisvolle Wassernase" 
ISBN 9783735775771

den Weg unter viele Weihnachtsbäume finden. Schreibt mir mal, wie es Euch gefallen hat.
Einen wunderschönen Advent wünscht Euch




www.juttaskinderbuch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen