Es gibt wieder Neuigkeiten von Krakilly!
Das gedruckte Buch - ein Heft mit 30 Farbbildseiten und natürlich auch etwas zum Lesen ist endlich auf dem Markt. Der zweite Teil meiner »Schrägen Vögel und coolen Mäuse ...«, Bildergeschichten über die Geburt von Krakilly und ihrer abenteuerlichen Kindheit. Das, was im eBook schon drin ist, allerdings gründlich überarbeitet.
Zurzeit arbeite ich am dritten und vierten Teil, wieder als Bildergeschichten. Und darin geht es auf große Reise. Wassernase braucht unbedingt die Jugend zur Rettung der Welt. Und die Kinder sind echt interessiert. Sicher, wenn man ganz offiziell und dazu noch mit Unterstützung der Erwachsenen für einen guten Zweck randalieren darf - schlicht obergeil!
Mehr möchte ich nicht verraten. Es werden neue Protagonisten mitspielen. Beim Schreiben und Recherchieren kommen mir die besten Einfälle und diesmal ist es unter anderen Wuschel, der dabei den »Vogel abschießt«.
Die Kinder müssen fliegen lernen und das in Richards Flugschule! Für Krakilly und Welifar wieder ein neues Abenteuer. Und es gibt auch wieder Verlierer. Allerdings nur die Zeugnisse betreffend. Für die Eltern ist es immer noch der wichtigste Beweis, dass die Kids etwas leisten können. Leider!
Da ist Neptun ...
Das Meer ist versifft, Plastiktüten wabern wie tote Quallen durchs Meer. Riesige Fangflotten durchkämmen das Wasser nach den letzten Fischschwärmen und in den alten Netzen, die von den Fischern einfach über Bord geworfen werden, gehen Schildkröten und Seevögel jämmerlich zugrunde.
Am schlimmsten sind die Kreuzfahrtschiffe, die für die Touristen alles tun und alles lassen, was ihnen Geld kostet.
Krakilly und Welifar werden Vermittler zwischen Menschen und Tieren, was Wassernase nicht kann. Sie vertritt das Wasser schlechthin und mit Hilfe dieser zwei Vögel wird sie ihre Ideen verwirklichen.
Freuen wir uns auf die nächsten Aktionen dieser beiden sympathischen Vögelchen ...
Soviel für heute, es wird Zeit ein Fotoalbum mit meinen Figuren hier einzustellen. Und damit fange ich jetzt an!
Bis dahin verbleiben mit sommerlichen Grüßen Eure



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen